Die Gemeinde Sonnefeld stellt zum 1. April 2021 in Vollzeit (39 Stunden / Woche) einen Mitarbeiter für den gemeindlichen Bauhof (m / w / d) ein.

Zur besseren Lesbarkeit der Stellenausschreibung werden die männlichen Formen der Berufsbezeichnungen verwendet; sie richtet sich aber selbstverständlich an alle Geschlechter (männlich / weiblich / divers).

Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Mechatroniker oder vergleichbar
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Ausbildungsberuf ist wünschenswert
  • Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
  • trotz fester Arbeitszeiten muss Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung bestehen, insbesondere zur Übernahme von Abend- und Wochenenddiensten oder Rufbereitschaftsdiensten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Bereitschaft zur Fortbildung und zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen
  • gut organisierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Führerschein mindestens der Klasse BE, möglichst der Klasse C1E oder CE

Aufgabenschwerpunkte:

  • Übernahme aller typischerweise anfallenden Arbeiten im gemeindlichen Bauhof, insbesondere in den Bereichen Grünpflege, Laubarbeiten, Gehölzpflege, Reinigungsarbeiten, Winterdienst
  • hierzu: Benutzung aller vorhandenen Bauhoffahrzeuge (Pkw, Kommunaltraktor, ggf. Radlader, Gabelstapler, Fahrzeuge mit Anhänger)
  • Einarbeitung in alle anfallenden Arbeiten im Bereich der Elektrotechnik zur späteren alleinverantwortlichen Übernahme dieser Arbeiten (insbesondere Instandhaltung, Wartung und Reparatur der Straßenbeleuchtung, Gebäudetechnik, Prüfung aller Elektrogeräte)

Wir bieten:

  • leistungsgerechte Bezahlung nach den einschlägigen tarifrechtlichen Bestimmungen
  • tarifgerechte Eingruppierung
  • ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • eine fundierte Einarbeitung
  • gutes Betriebsklima
  • bei entsprechender Eignung und Bewährung Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Dem Arbeitsvertrag liegt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) zugrunde. Das zunächst auf ein Jahr befristete Arbeitsverhältnis soll bei entsprechender Bewährung als unbefristetes Arbeitsverhältnis fortgeführt werden.

Bewerbungsschluss ist der 23. Oktober 2020. Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise zum beruflichen Werdegang, Führerscheinkopie) zu richten an die Gemeinde Sonnefeld, Schafberg 2, 96242 Sonnefeld. Bitte verwenden Sie nur Kopien, weil eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Bewerbungen per E-Mail – möglichst zusammengefasst in einer PDF-Datei – sind ausdrücklich willkommen.

Reisekosten anlässlich eines möglichen Vorstellungsgespräches können nicht übernommen werden.

Für Rückfragen steht der geschäftsleitende Beamte, Herr Stefan Markus (Tel. 09562/4006-121, E-Mail: stefan.markus@sonnefeld.de gerne zur Verfügung.

Download Stellenausschreibung

Gemeinde Sonnefeld · Schafberg 2 · 96242 Sonnefeld · Tel 09562/4006-0 · info@sonnefeld.de