LETZTER AUFRUF – LETZTE CHANCE – Glasfaserausbau Sonnefeld

Glasfaserausbau Sonnefeld

Stand heute hat die Deutsche Glasfaser die für einen kostenfreien Ausbau des Glasfasernetzes in Sonnefeld benötigten Beteiligungsgrad von 33 % aller Haushalte noch nicht erreicht. Aktuell stehen wir bei 29 %.

Nur noch bis Donnerstag, den 16. November 2023, 17:30 Uhr, besteht die Chance, für Sonnefeld einen kostenlosen Ausbau des Glasfasernetzes zu bekommen. Voraussetzung ist eben eine Beteiligungsquote von mindestens 33 %.

Gelingt dies nicht, wird vermutlich so schnell kein anderer Anbieter kommen und ohne jede staatliche oder kommunale Förderung ein solches Netz ausbauen. Es ergeht daher der letzte, dringende Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger im Hauptort Sonnefeld, mitzumachen und noch schnell einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser abzuschließen.

Morgen Nachmittag im Bürgerzentrum Sonnefeld und letztmalig am Donnerstag im Servicepunkt im Ebersdorfer Rathaus (bis 17:30 Uhr) können noch Verträge abgeschlossen werden. Unter der Tel.-Nr. 02861/8133410 kann bis dahin auch noch ein persönlicher Beratungstermin vereinbart werden.

Jetzt ist der Anschluss noch kostenlos! Wer später einmal sein Haus mit einem Glasfaseranschluss aufwerten will, muss die Bauarbeiten für diesen Hausanschluss selbst bezahlen. Also nur, indem man für zwei Jahre den Internet-Anbieter wechselt, spart man sich dadurch vermutlich mehrere tausend Euro.

Letzter Aufruf, letzte Chance: machen Sie mit und schließen Sie bis Donnerstag einen entsprechenden Vertrag mit der Deutschen Glasfaser ab! Es wäre mehr als schade, wenn diese Chance für Sonnefeld ungenutzt verstreichen würde!

Herzlichst, Ihr

Michael Keilich

Erster Bürgermeister

Gemeinde Sonnefeld · Schafberg 2 · 96242 Sonnefeld · Tel 09562/4006-0 · info@sonnefeld.de