Häusliche Hilfen – Wer möchte uns unterstützen?

Die „Häuslichen Hilfen“ in Sonnefeld sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Seniorenarbeit. Immer mehr Seniorinnen und Senioren nehmen die Leistungen der Häuslichen Hilfen bei uns in Anspruch und wir suchen dringend Damen und Herren mit „Zeit“ und „Herz“, die bei uns einsteigen möchten. Wir helfen bei Einkäufen, sind Begleitung bei Arztbesuchen und Spaziergängen, bieten Sturztraining, helfen im Haushalt und haben einfach auch mal Zeit zum Reden. Durch unsere Arbeit soll es den Seniorinnen und Senioren ermöglicht werden, lange selbstständig zu Hause bleiben zu können. Natürlich gibt es für die Arbeit auch eine Ausgleichszahlung.

Wer Interesse hat, kann bei offenen Fragen gerne in der Gemeindeverwaltung, Frau Roßmann (09562 4006-132) anrufen.

Gemeinde Sonnefeld · Schafberg 2 · 96242 Sonnefeld · Tel 09562/4006-0 · info@sonnefeld.de