Dorfgemeinschaft Zedersdorf erwirbt lebensrettenden Defibrillator

Sonnefeld, Oktober 2023

Die Dorfgemeinschaft Zedersdorf setzt ein starkes Zeichen für die Sicherheit und Gesundheit ihrer Bewohner. Kürzlich wurde ein Defibrillator angeschafft, der im Notfall Leben retten kann. Dieser wichtige Erste-Hilfe-Gerät ist nun zentral am Feuerwehrhaus in Zedersdorf, unter der Adresse Zedersdorf 26, für alle zugänglich.

Ein Defibrillator kann in kritischen Situationen, wie bei einem plötzlichen Herzstillstand, entscheidend sein. Die Anschaffung unterstreicht das Engagement der Dorfgemeinschaft, für das Wohl ihrer Bürger zu sorgen und im Notfall bestens gerüstet zu sein.

Die Gemeinde empfiehlt allen Bürgern, sich mit der Handhabung des Geräts vertraut zu machen und gegebenenfalls Schulungen zu besuchen. Nur durch das Zusammenspiel aus guter Ausstattung und informierten Bürgern können im Ernstfall wertvolle Sekunden gewonnen und Leben gerettet werden.

Gemeinde Sonnefeld · Schafberg 2 · 96242 Sonnefeld · Tel 09562/4006-0 · info@sonnefeld.de