Bürgerversammlungen 2020 entfallen

Bürgerversammlungen 2020

Wir möchten darüber informieren, dass die Bürgerversammlungen 2020 nicht stattfinden und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Dies ist zum einen natürlich im aktuellen Infektionsgeschehen begründet, welches eine Versammlung von vielen Personen aus verschiedenen Haushalten per se verbietet, ungeachtet dessen, das rein rechtlich das Abhalten einer Bürgerversammlung möglich wäre. Zum anderen ist auch festzustellen, dass bis dato nur sehr wenige Anmeldungen zur Teilnahme an einer der drei Bürgerversammlungen eingegangen sind. Insofern „lohnt“ das Abhalten dieser Versammlungen nicht, gerade im Hinblick auf die damit verbundenen Infektionsrisiken.

Die Verwaltung wird im Laufe des Monats Dezember einen Bericht über das zu Ende gehende Jahr (Baumaßnahmen, Statistiken usw.) auf die Homepage einstellen, sodass sich die Bürgerinnen und Bürger trotz Ausfalls der Bürgerversammlungen entsprechend informieren können. Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen, eine Beschwerde oder eine Anregung mitteilen möchten, können dies selbstverständlich auch ohne Bürgerversammlung tun, sei es telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder – nach vorheriger Terminvereinbarung – auch persönlich.

Wir bitten um Verständnis für die Entscheidung, die Bürgerversammlungen heuer ausfallen zu lassen, und hoffen, diese „traditionelle“ und nach der bayerischen Gemeindeordnung auch verpflichtend vorgeschriebene Veranstaltung im kommenden Jahr wie gewohnt abhalten zu können.

Gemeinde Sonnefeld · Schafberg 2 · 96242 Sonnefeld · Tel 09562/4006-0 · info@sonnefeld.de
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