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Die Daten der Bürger werden sicher an die Kommunen übermittelt und in den Fachanwendungen sofort weiterverarbeitet. Das Ergebnis: Praktizierte Bürgernähe und Zeitersparnis für Bürger und Kommune.

Sie haben einen Gegenstand verloren? Dann können Sie mit dem nachfolgenden Link unabhängig von Öffnungszeiten nachsehen, ob Ihr verlorener Gegenstand im Fundamt abgegeben wurde.
>> Fundbüro online
Verlustmeldung machen:
Den Verlust Ihres Gegenstandes können Sie telefonisch unter 09562-4006-0 oder per E-Mail (info@sonnefeld.de) anzeigen. Sollte der Gegenstand zu einem späteren Zeitpunkt beim Fundbüro abgegeben werden, so werden Sie schriftlich benachrichtigt.

Im Genehmigungs- und Freistellungsverfahren ist der Bauantrag mit allen weiteren Unterlagen bei der Gemeinde Sonnefeld einzureichen.
Zum Formularserver Staatsministerium

Sicherheit

Mit der Bereitstellung der Online-Anwendungen hat die Gemeinde Sonnefeld die Firma Komuna GmbH in Altdorf, als vertrauenswürdigen Dritten beauftragt. Beim Aufruf der Online-Anwendungen wird entsprechend verlinkt. Die Verbindung wird verschlüsselt mit 128-Bit SSL. Wir werden dieses Angebot für Sie ständig verbessern und erweitern.

Gemeinde Sonnefeld · Schafberg 2 · 96242 Sonnefeld · Tel 09562/4006-0 · info@sonnefeld.de